Daniel Nitsch

Mitte der 90er Jahre begann Daniel Nitsch mit der Organisation von Großveranstaltungen im Bereich Crossover / Hip Hop / Big Beat. Auf alle Arten von Musik aufgeschlossen zu sein, führen ihn schließlich zu elektronischen Klängen In den frühen 2000er Jahren veröffentlichte er zusammen mit einem Freund einige hoch angesehene EPs und Remixes als Nitsch & Gleinser auf Labels wie Lasergun, Pocketgame, Voltage Musique und vieles mehr. Motiviert von ihren Veröffentlichungen, gründete Daniel gemeinsam mit Freunden die Recordlabel Voltage Musique. In den folgenden Jahren spielte er als DJ und Liveact unter dem Geist von Voltage Musique. Seit 2007 arbeitet er zusammen mit Andreas Henneberg an dem bekannten Projekt „The Glitz“. Der musikalische Hintergrund von Daniel und Andreas ist so anders wie ihre Persönlichkeiten, aber das ist irgendwie was es so gut macht.
In den letzten Jahren veröffentlichte Daniel Nitsch immer mehr Solo-Singles und arbeitete an offiziellen Remixen für Samuel L. Session, Gary Beck, Hector Moralez, Douglas Greed, Hector Moralez oder Kotelett & Zadak. Daniels DJ-Sets zeichnen sich durch seine langjährige Erfahrung, eine besondere Vielfalt, gefühlvolle Momente und einen warmen tiefen Groove aus. Aber fühle es für dich selbst!